Protokoll, Radialfilter und editierbare Filter/Masken

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #368 von RobertSteichele
RobertSteichele erstellte das Thema Protokoll, Radialfilter und editierbare Filter/Masken
Hallo,

meine Top Featurerequests für C1 (abgesehen vom Beheben von bekannten Bugs/Problemen) sind:

- Die Einführung eines Protokolls (ähnlich Lightroom) um gezielter einzelne Bearbeitungsschritte rückgängig zu machen oder an eine bestimmte Stelle der Bearbeitung zu springen. Nur die letzten Schritte rückgängig machen ist nicht mehr zeitgemäß

- Radialfilter für die lokalen Anpassungen, was damit möglich ist, sieht man regelmäßig in Videos zu Lightroom bzw. Camera Raw

- Editierbare Filter/Masken. Die Verlaufsmaske und auch der evtl. neue Radialfilter bzw. Radialmaske :) sollten insofern editierbar sein, dass sie per Anfasser vergrößert, gedreht etc. werden können

Was denkt ihr über diese Features und welche stehen bei euch ganz oben auf der Liste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #369 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Protokoll, Radialfilter und editierbare Filter/Masken
Protokoll habe ich schon unter LR nicht genutzt, könnte mir aber vorstellen, dass das vielleicht recht sinnvoll wäre.
Radialfilter kann man sich zwar behelfen, aber ich finde das wie bei LR besser:
[youtube]
[/youtube]

Ich denke insgesamt ist beim Thema Filter noch etwas Luft nach oben, wobei ich die Füllenfunktion sehr gut finde, hingegen das Erkennen von Kanten könnte besser sein.

Ich werde auf der Photokina auf jeden Fall mal bei denen aufkreuzen, denn 2014 hatte ich ein paar erhellende Erkenntnisse gewinnen und auch mal mit nem Techniker schnacken können. Vielleicht habe ich dies Jahr auch wieder Glück.

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden
Powered by Kunena Forum