Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #715 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

- Jetzt habe ich vorwiegend weniger Kataloge mit vielen Sammlungen innerhalb eines Katalogs (siehe hier [

Ich glaube, wir müssten erstmal klären was Du unter Katalog im Katalog meins.

Wir reden ja nicht von Sitzungen, also gehe ich mal auf Katalog ein.

Du hast ja erstmal einen Katalog, wo es zwei Möglichkeiten wie die Daten dort gespeichert werden:

1. direkt im Katalog, wo C1 die Verwaltung übernimmt. Du findest die Bilder nicht in der Dateistruktur
2. die Dateien liegen in der Dateistruktur und kannst auch jederzeit ohne C1 darauf zurückgreifen

Innerhalb von C1 kannst Du Sammlungen (intelligente oder eigene, wo man die Bilder "selber" reinziehen muss) anlegen.

Innerhalb dieser Sammlungen kannst Du Dir eine Struktur aufbauen z.B.
Eine Gruppe, wo Du innerhalb weitere Gruppen anlegen kannst.
Innerhalb einer Gruppe kannst Du Projekte und/oder Alben (auch intelligente) anlegen.
Innerhalb eines Projektes kannst Du Alben (auch intelligente) und auch weitere Gruppen anlegen.

Was wie sinnvoll ist muss jeder selber rausfinden.

Was man aber wissen muss, dass die Bilder, egal in welcher Sammlung (können auch in mehreren sein) diese sind, physisch immer noch entweder wie Pkt. 1 im Katalog oder wie Pkt 2. in der Dateistruktur. Je nachdem, wo sie beim Import abgelegt wurden.

Wenn Du Bilder in der Sammlung "letzte Importe" hast, dann einfach per Drag and Drop in die gewünschte Sammlung(en) ziehen.

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #716 von fobin
fobin antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?
Danke.

Ich beziehe mich mal auf mein Foto ( https://dl.dropboxusercontent.com/u/5481036/COP-Problem/2.JPG ):

a) Ich habe einen Katalog namens: "Capture One"
b) Eine Katalogsammlung, mit u.a. dem letzen Import vom 05.01.
c) Eine Benutzersammlung, mit Unterordnern (Gruppen, Projekten, etc.), z.B. "2015" -> "2015-03-25.-Oman"

Der letzte Import (b) ist eine Katalogdatei von COP gewesen mit allen Einstellungen zu den RAWs.
Diese bekomme ich jetzt aber nicht in c) intigriert. Da geht kein Drag&Drop.

::)

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #717 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?
Versuchst Du die Sammlung "letzte Import" in eine andere Sammlung zu ziehen oder die darin enthaltenen Bilder, die Du erst alle markieren musst?

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #719 von fobin
fobin antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?
Perfekt!

Das ist eine einfache Lösung!  8)

Ich stand wohl aufm Schlauch. Ich hatte lediglich versucht in der "Bibliothek"-Spalte Objekte zu verschieben. Das hat nicht geklappt.  ::)

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden