Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #704 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?
Ich war auch mal der Meinung, ich müsste meine Bilder an einen anderen Ort verschieben. Leider kann man nicht dem obersten Order durch Rechtsklick sagen "Finde".

Es ist ja so, dass die Ordnerstruktur noch angezeigt wird, aber die Ordner nicht mehr am Platz sind. Daher habe ich dann angefangen in der untersten Struktur mit Rechtsklick und "FInde" mir die Ordner wieder zu verbinden. Leider etwas mühselig und das kann LR besser, da ich das mit der obersten Ebene machen kann und LR auch die Unterordner findet.

Allerdings hatte ich es seinerzeit unter C1 9 und vielleicht hat sich da auch was bei der 10er Version geändert. Schließlich kann man ja jetzt auch innerhalb von C1 Dateien verschieben

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #705 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

Leider kann man nicht dem obersten Order durch Rechtsklick sagen "Finde".

Hmm echt nicht? Ich meine das ging (scheinbar falsch gedacht). Oder hat Phase One dieses Feature weg rationalisiert?

Robert

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #707 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

Leider kann man nicht dem obersten Order durch Rechtsklick sagen "Finde".

Hmm echt nicht? Ich meine das ging (scheinbar falsch gedacht). Oder hat Phase One dieses Feature weg rationalisiert?

Robert

Unter C1 9 ging es nicht, vielleicht aber jetzt. Könnte auch ein Bug gewesen sein.

Vielleicht heute abend mal testen

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #711 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?

Unter C1 9 ging es nicht, vielleicht aber jetzt. Könnte auch ein Bug gewesen sein.

Doch geht. Zumindest bei WIndows 9.3. Gerade getestet - oberste Ebene und im Menü "finden".
Wenn es bei Dir nicht geht - vielleicht wieder ein Unterschied Windows/OSX.

Robert

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #713 von photoauge

Doch geht. Zumindest bei WIndows 9.3. Gerade getestet - oberste Ebene und im Menü "finden".
Wenn es bei Dir nicht geht - vielleicht wieder ein Unterschied Windows/OSX.

Robert

Ob es aktuell geht, weiss ich nicht. Bei mir ging es letztes Jahr nicht und ich glaube, es war die 9.1 oder 9.2

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Mehr
10 Monate 2 Wochen her #714 von fobin
fobin antwortete auf das Thema: Re: Pfad von Katalog und Bilder geändert, wie wiederherstellen?
Danke für eure Antworten.

Ich glaube ich habe da etwas noch nicht ganz genau beschrieben und dadurch noch Probleme:

- Ich habe früher mit verschiedenen Katalogen gearbeitet.
- Jetzt habe ich vorwiegend weniger Kataloge mit vielen Sammlungen innerhalb eines Katalogs (siehe hier https://dl.dropboxusercontent.com/u/5481036/COP-Problem/e8c40aa4-6969-4a8e-9252-219a2946d0b2.jpg ).
- Kann ich jetzt aus einem externen Katalog (und nachdem ich die Bilder auf der HDD verschoben habe) diese Kataloge in meine neustrukturierte Sammlung importieren?
-> Ich möchte ja alle vorgenommenen Einstellungen zu den RAWs weiterhin verfügbar haben.

- Ich kann Kataloge (teilweise) wiederherstellen. Dann sind die Bilder in meinem aktuellen Katalog unter "letzte Importe". Wie bekomme ich die von dort in meine Sammlung?

Beste Grüße
Fabian

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden