Absturz von Capture One 10

Mehr
8 Monate 1 Woche her #751 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10

Mir fällt gerade noch ein: Fehler, die man selbst nicht macht oder fremde Arbeitsweisen, sind manchmal schwer nachzuvollziehen.

Ja ist so, deswegen frage ich doch noch weiter nach ;)

Richtig ist Aperture erkennt beim Import doppelte. Dann entstehen aber mehrere Varianten in verschiedenen Projekten (das geht). Die erzeugen wiederum beim Export die Dubletten. Hoffe das ist nun verständlicher.

Korrigiere mich wenn ich doch aus Unwissenheit oder weil inzwischen vergessen oder was auch immer, falsch schreibe.

Also Du hast eine Datei - nennen wir die mal - foto.raw.
Diese Datei hast Du in AP importiert.
Jetzt erstellst davon verschiedene Varianten, was nichts anderes sind als einige Einträge in der Datenbank

Und nach dem woran ich mich noch erinnern kann ist,
- wenn Du jetzt die org. Exportierst, dann wird es immer nur 1x foto.raw geben.
- wenn Du Varianten exportierst, sind es keine RAW Originale sondern eben Varianten

- zu folgendem Punkt bin ich nicht mehr ganz sicher, aber war es nicht so, dass ein foto.raw mit allen Varianten nur in einem Projekt sein könnte. Höchstens verschiedene Alben aber eben nur ein Projekt?

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 1 Woche her #752 von Lux22
Lux22 antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
die Punkte 1 u. 2 sind richtig, aber du kannst auch Varianten von foto.raw  in verschiedenen Projekten haben, übrigens in C1 ja auch.

@ Sven: das Filmchen kenn ich natürlich. Gibt gute Orientierung für neue Projekte, aber wer schafft es schon das auf alte Geschichten bei 'nem Umzug umzusetzen/zu übertragen. Da hat man ein über Jahre angesammeltes Archiv, nie geschafft das sauber zu organisieren. Immer gedacht das mache ich mal zwischen Weihnachten und Sylvester – ist mir leider nie gelungen.  :-[ Und nicht alles ist immer in so schönen kleinen Aufträgen abgeschlossen, da laufen Projekte schon mal über Jahre, lassen sich manchmal schlecht abgrenzen von anderen und dann tauchen die Varianten schon mal hier und da auf. Und schon beginnt das Chaos.  :)  :o  :(

so sieht's aus

Mehr
8 Monate 1 Woche her #754 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
@Lux22

Und schon beginnt das Chaos.

Ich weiss ganz genau wovon du redest.  8) ::) :P

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden