Absturz von Capture One 10

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #684 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
Ich habe eben mal das P1-Forum gescannt und nach haeufig vorkommenden DB-Crashes gesucht. Da gibt es keinen Hinweise diesbezueglich. Es waere evtl. eine gute Idee, das Crash- bzw. Error-Logfile hier zu untersuchen (du kannst es auch auf den FTP laden).  Ich habe den Verdacht, dass das Problem eine Kombination verschiedener Ursachen auf deinen Computern ist bzw. der benutzten Software ist. Evtl. hast du auf beiden Systemen etwas, das mit Cop interagiert?

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #685 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
Jetzt hab ich doch einen Thread gefunden ...
forum.phaseone.com/En/viewtopic.php?f=68&t=25068

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #686 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10

Jetzt hab ich doch einen Thread gefunden ...

Also paar mehr gibt es da schon. Das "dumme" für die Suche ist, die sind so aus dem Gedächtnis nicht so irgendwie extra gezeichnet. Eher mehr in Richtung - "jemand beschreibt ein Problem und dann kommt plötzlich jemand anders dazu und schreibt was von kaputter" Datenbank.

Für mich ist nach meinen eigenen Tests und Erfahrungen - es ist sicherlich kein Problem was alle betrifft. Es gibt aber hinreichend viele Hinweise und Leute die mit der Problematik schon konfrontiert waren um zumindest ´vorsichtig damit umzugehen. Von Panik- Mache bin ich sehr weit entfernt, aber gerade was die Mac User angeht..... weiß ich wie schnell die zum "heulen" kommen (niemand soll sich jetzt persönlich angesprochen!!!) weil irgendetwas kaputt "und bei Apple wäre es nicht passiert usw."
Damit ist halt das Thema Sicherung der Datenbank aktuelle wie nie.

Auf jedem Fall bin ich gespannt was und wann Phase One gegen die viele BUGS die die 10.0 wieder mal hat, unternehmen wird.

Robert

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #687 von photoauge
photoauge antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
Scheint ein Problem von C1 10 zu sein. Leider musste ich C1 sofort beenden, weil sich nichts mehr tat und nun ist die Datenbank bei mir auch kaputt und ich muss sie mir aus dem Backup wiederholen

Viele Grüße Mark

www.photoauge.de

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #688 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10

Scheint ein Problem von C1 10 zu sein.

Ich könnte jetzt etwas ketzerisch sein, bringt am Ende eh nichts. Bis jetzt und zwar so ziemlich alles was ich schon früher über Fehler und Probleme mit C1 Versionen geschrieben habe, hat sich als Wahrheit herausgestellt. Die Informationen werden "einfach" aus welchen Gründen auch immer ...... ignoriert.  Schade aber ich kann gut damit leben.

Zu dem Problem sein nur gesagt - SQLite kann zwar nicht mit den großen SQL Datenbanken mithalten. Trotzdem ist das eine Vollwertige SQL Datenbank mit Trasaktionslog. Wenn jemand (hier Phase One) mit eigener Programmierung so eine Datenbank dazu bringt, eigenes Traskationslog "weg zuwerfen" oder "missachten", dann ist das schon eine Leistung, denn nicht jeder Programmierer wäre dazu in der Lage.

Und nun - Guten Rutsch ins Neue Jahr 2017.
/ Wie meine Frau immer sagt - das es nicht schlechter wird als das Alte /

Robert

Mehr
8 Monate 3 Wochen her #689 von blueberry
blueberry antwortete auf das Thema: Re: Absturz von Capture One 10
Da das Datenbankproblem mit C1 Version 10 offensichtlich kein seltener Einzelfall ist, muss man für C1 das Prädikat "UNBRAUCHBAR" vergeben. Ein solcher Supergau ist für "Profi"-Software unzumutbar und sollte zur Kaufrückforderung rechtfertigen. Ich werde vorerst wieder auf C1 Version 9 downgraden. In Zukunft werde ich auch nicht mehr zu den frühen Umsteigern auf neue Versionen von C1 gehören.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viele gute Fotos!

Stillstand ist langweilig

Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden