Windows - Smart Album funktioniert nur 1 mal

Mehr
7 Monate 1 Woche her #786 von Robbi
Robbi erstellte das Thema Windows - Smart Album funktioniert nur 1 mal
Hallo zusammen,

da war doch der eine oder andere der C1 unter Windows nutzt.
Ich habe folgendes Problem:
1. Klicke auf "alle Bilder"
2. klicke auf "+" bei Benutzer Sammlungen
3. Wähle Intelligentes Album aus
4. Als Bedingung stelle ich ein: (Screenshot)
5. Klicke ich drauf.
6. Jetzt werden mir alle Bilder ohne Stichwort angezeigt.

So weit so gut. Nur schließe ich C1 und starte es neu - werden keine Bilder mehr in dem Smart Album gefunden. Kann das jemand bitte probieren?
Ja unten gibt es bei den Filtern es auch - nur dann muss ich erst immer auf "Alle Bilder" klicken.

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #787 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Windows - Smart Album funktioniert nur 1 mal
OK, hat sich erledigt - ist ja ein BUG.
Zunächst hatte Phase Support behauptet es nicht nachstellen zu können, als ich gefragt habe ob sie es auch wirklich unter Windows gemacht haben - bang "ja konnten wir sofort nachstellen. Ist an die Entwicklung weitergegeben".

Robert

Mehr
7 Monate 5 Tage her #795 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: Re: Windows - Smart Album funktioniert nur 1 mal
OFF TOPIC
Ich hab in EU mit den bereitgestellten Computern gearbeitet, die meist tatsaechlich WINs(7&10) waren. Es lief fuer meine Ansprueche soweit ganz gut, aber generell ist das L&F doch deutlich schlechter, als unter OSX.  Ich hab natuerlich nicht gross Alben angelegt, aber was mich verwundert hat, das WIN das von ganz alleine mit den entspr. Imports in die eine Sessions macht und nach dem Zeitraum anlegt. Mir sind auch etliche Ungereimtheiten aufgefallen. Z.B. das im Filtermenue nicht die Anzahl der getaggten Bilder angezeigt wird. Es wird z.B. 0 Bilder bei 5 Sterne gezeigt, wenn ich dann auf den Filter klicke, werden entspr. korrekt 5 angezeigt. Das kann einen echt wahnsinnig machen. Insgesamt habe ich den Eindruck, das P1 mehr Energie in die Entwicklung der macOS-Variante steckt.

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Mehr
7 Monate 5 Tage her #796 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Re: Windows - Smart Album funktioniert nur 1 mal

Insgesamt habe ich den Eindruck, das P1 mehr Energie in die Entwicklung der macOS-Variante steckt.

Das ist ja auch so. Deswegen gehe ich den auch ordentlich auf die Nerven. An sehr vielen Stellen ist es überhaupt nicht nachvollziehbar warum die ganze Datenbank Zugriffe komplett anders realisiert werden.
Und selbst dieses Ticket hat mir gezeigt - da wird bei einem Ticket egal was für OS man angegeben hat unter Mac getestet. Bin aber selbstverständlich froh dass der Supporter es am Ende zugegeben hat und den Fehler auch feststellen konnte.

Im Moment habe ich zu den Unterschieden glaube ich 3 Dicke BUGS bzgl. Datenbank unter Windows. Wenn sie die bereinigen, dann wird man wohl auch unter Windows gut mit C1 arbeiten können.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden