Speichern von Bilddateien

Mehr
3 Monate 1 Woche her #969 von GFHardy
GFHardy erstellte das Thema Speichern von Bilddateien
Hallo,
ich bin verunsichert, warum es 4 Möglichkeiten gibt, Dateien zu speichern.
s. Anhang

-> Datei exportieren

AUFNAHMEORT
1 Dateien speichern ..

VORGABEN
2 Datei / Stammordner

-> Zahnrad

VERARBEITUNGSVORGABE
3 Datei / Stammordner

AUSGABEORT
4 Datei speichern

Könnten Sie mich bitte aufklären?

Mich interessiert auf Basis der Attached Files wann die verschiedenen Einstellungen greifen (1-4).
Wenn ich den Button "Varianten exportieren" wähle (Möglichkeiten 1-2 s. attached file), wird die Einstellung unter AUFNAHMEORT (das ist eigentlich nicht richtig müsste heißen SPEICHERORT!) nicht durch die VORGABEN Stammordner priorisiert.
Wozu diese Eintragung??

Könnten Sie bitte je Punkt genau erklären, wann, wie warum?

1= ...
2=...
etc

Vielen Dank

Grüße
Gerhard
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #970 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: Speichern von Bilddateien
Die diversen Speichermoeglichkeiten sind in der Tat etwas redundant. Das ist nunmal typisch fuer Software, die eine so lange Historie auf dem Buckel hat. Allerdings ist es nicht alles voellig frei von Logik. Der eingestellte Ausgabeort (4) ist in der Hirarchie (1) uebergeordnet. Allerdings kann ich das z.B. mit (2) oder (4) wieder ueberschreiben.

Ich verwende gerne die Ausgabe aus dem Hauptmenue via Datei->Export ... fuer eine schnelle Draufschau eines konkreten Bildes und die Moeglichkeiten unter dem Zahnrad, fuer die Batchverarbeitung. Entspr. ist es auch ganz angenehm, dass ich fuer beide Faelle unterschiedliche Eigenschaften einstellen kann.

Dito, wenn ich im "Zahnrad" bin, kann ich in (3) eine grundlegende Struktur mit den Tokens vorgeben, die ich dann mit (4) uebernehme, aber einen gaenzlich anderen Ort auswaehle.

Fazit: Es gibt keine generelle Antwort auf deine Frage. Durch die Redundanz ergeben sich ein paar Moeglichkeiten fuer deinen Workflow. Muss man aber nicht nutzen. Man kann sich auch auf einen konkreten Modus festlegen und die anderen Sachen vergessen.



"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: GFHardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #973 von GFHardy
GFHardy antwortete auf das Thema: Speichern von Bilddateien
Danke für Deine schnelle Antwort.
Hab mal alles durchprobiert und es bleiben refactor zwei für mich brauchbare Einstellungen.
Auch die deutschen Begriffe sollte Phase One mal anpassen. B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Monate 1 Woche her #974 von GFHardy
GFHardy antwortete auf das Thema: Speichern von Bilddateien
de facto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden
Powered by Kunena Forum