Gelöschte Stichwörter bleiben

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1010 von jsieckmann
jsieckmann erstellte das Thema Gelöschte Stichwörter bleiben
Hallo zusammen,

ich habe aus LR mittels eines "Tricks" eine Stichworthierarchie importiert. im Laufe der Zeit sind einige Stichwörter hinzugekommen. Manchmal leider die gleichen wie innerhalb der Hierarchie, also z.B. "Länder > Frankreich > Paris" und "Paris". Alle Stichwörter, die nicht in der Hierarchie sind, lösche ich im Werkzeug "Stichwortbibliothek" mittels Markieren, Rechtsklick und "Ausgewählte Stichwörter löschen". Es erscheint die Meldung "Entferne Stichwörter aus allen Varianten". Sie werden dann nicht mehr angezeigt. Starte ich den Katalog neu, sind alle Stichwörter wieder da.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1011 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Gelöschte Stichwörter bleiben

jsieckmann schrieb: ich habe aus LR mittels eines "Tricks" eine Stichworthierarchie importiert.
...
....
Hat jemand eine Idee?


Bestand dieser Trick womöglich daran, dass Du die Stichwörter von LR in die XMP Dateien schreiben lassen hast? Wnn ja, wovon ich erst mal ausgehe, dann sind diese nicht löschbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1012 von jsieckmann
jsieckmann antwortete auf das Thema: Gelöschte Stichwörter bleiben

Robbi schrieb:

jsieckmann schrieb: ich habe aus LR mittels eines "Tricks" eine Stichworthierarchie importiert.
...
....
Hat jemand eine Idee?


Bestand dieser Trick womöglich daran, dass Du die Stichwörter von LR in die XMP Dateien schreiben lassen hast? Wnn ja, wovon ich erst mal ausgehe, dann sind diese nicht löschbar.


Nein, ich habe in LR einem Bild alle Stichwörter zugewiesen, exportiert und es in COP importiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1013 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Gelöschte Stichwörter bleiben
OK,
War das ein RAW, dann wird LR doch eine XMP dafür erstellt haben.
Arbeitest Du mit XMP Dateien? Also werden die erstellt/ synchronisiert?
Ist dieses Bild noch im Katalog?
Wie viele Stichwörter so in etwa hat Dein Katalog?
C1 kennt verschiedene Bibliotheken mit Stichwörtern. Hast Du womöglich eine weitere angelegt?
Welche Version von C1 hast Du jetzt und mit welcher Version hast das Import aus LR gemacht?

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #1014 von jsieckmann
jsieckmann antwortete auf das Thema: Gelöschte Stichwörter bleiben
In LR (Version 4) war es ein RAW. Dort habe ich alle Stichwörter zugewiesen und es als JPEG exportiert. Das habe ich in COP 8 in einen leeren Katalog importiert. Der Katalog hat grob geschätzt so 500 bis 1000 Stichwörter. Eine weitere Bibliothek habe ich nicht angelegt. Mittlerweile habe ich auf COP 9 upgedatet.

Kann man sehen, woher die Bibliothek stammt?

Danke schonmal für deine Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Wochen 5 Tage her #1015 von jsieckmann
jsieckmann antwortete auf das Thema: Gelöschte Stichwörter bleiben
Macht es Sinn, die Stichwortbibliothek zu exportieren, die doppelten in der obersten Hierarchie zu löschen und wieder zu importieren?

Gruß,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Powered by Kunena Forum