Stichwortsuche

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1024 von neufi
neufi erstellte das Thema Stichwortsuche
Hallo Zusammen,
irgendwas mache ich bestimmt bei der Such nach Stichworten falsch.

Wenn ich nach einem Foto suche, wo ich wirklich keine Ahnung mehr habe wann und in welchem Zusammenhang ich das gemacht habe, liegt es doch eigentlich nahe die Stichwortsuche zu bemühen.

Nun die Frage: Wie kann ich im ganzen Katalog suchen ohne vorher auf "Alle Bilder" in der Katalogsammlung klicken zu müssen, denn wenn ich in einem Ordner bin sucht C1 nich im ganzen Katalog.
Und wenn ich auf Alle Bilder klicke ist C1 bei ca. 65k Bildern erst mal ausser Gefecht :-(

Nun könnte ich den Katalog aufteilen, dann kann ich aber nicht mehr nach allen Bildern suchen...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn das ist echt nervig!

Gruß Neufi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1025 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Stichwortsuche
Hallo und willkommen im Forum.

Zumindest aus Teilen Deiner Nachricht entnehme ich, dass Du Windows nutzt richtig?

Was Deine Frage betrifft, es gibt nur diesen einen Weg über "Alle Bilder". Auch mit Aufteilen wird es nicht wesentlich besser, kannst Dir es also sparen.
Was Du auf jedem Fall machen sollst ist ein Ticket bei Phase One öffnen. Die wissen zumindest von mir Seit mehreren Jahren, dass sie eigene Indexe der Datenbank unter Windows nicht nutzen und ....... machen nichts weil sich zu wenige Leute darüber beschweren.

Was eine leidige Umgehung ist - C1 starten, nach kurzer Zeit so ca. 20 Sec klickts Du auf "Alle Bilder" und trinkst in Ruhe Tee/ Kaffe. Nach ca. 15-20 Minuten sollte C1 wieder fertig für diesen Lauf sein. So lange C1 nicht beendet wird, kannst danach auf "Alle Bilder" klicken und es geht wie es soll bzw. wie auch unter Mac.

Sorry, dass ich hier Dir nichts besseres liefern kann. Es nervt ungemein und wie gesagt Phase One weiß Bescheid.

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1027 von neufi
neufi antwortete auf das Thema: Stichwortsuche
Vielen Dank für die Antwort!
Nein, ich arbeite unter macOS 10.12.6 auf einem MacBookPro11,5, Intel Core i7/2,8 GHz, 16 GB RAM und 512 GB SSD.
Das sollte eigentlich flutschen!

Mit "erst mal ausser Gefecht" meinte ich die 15-20 min., aber das kann ja nicht die Lösung sein :-(
Dann werde ich wohl mal den Support von C1 bemühen müssen...

Gruß Neufi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 2 Wochen her #1028 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Stichwortsuche

neufi schrieb: Nein, ich arbeite unter macOS 10.12.6 auf einem MacBookPro11,5, Intel Core i7/2,8 GHz, 16 GB RAM und 512 GB SSD.
Das sollte eigentlich flutschen!


Dann stimmt etwas nicht mit Deinem Katalog. Unter OSX "gibt es diese Problematik" nicht.
Schaue doch mal was eine Reparatur bringt.

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum