HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1030 von Markus B.
Markus B. erstellte das Thema HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Kann mir bitte jemand umgehend helfen:

Ich kann keine neuen Bilder mehr beschlagworten, es erscheint die Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang kann auf keines der ausgewählten Elemente angewendet werden"

Beim Aufstarten von C1 erscheint auch ein Fenster, das auf einen Skriptfehler hinweist:
Fehler: "Die Eigenschaft "addEventListener" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden"

Was zum Teufel ist da passiert? - Ich bin echt ahnungslos, bisher hat alles problemlos funktioniert!!

Danke,
Makus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1031 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Hallo Makus und willkommen im Forum.

"umgehend" und Internet-Forum das beißt sich irgendwie.

Als erstes wäre schon nicht schlecht einige Eckdaten zu geben - Windows oder OSX, Version, Katalog oder Session..

Robert

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1034 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf das Thema: HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Ich nehme an, das Datenbankfile hast du bereits geprueft? (Siehe Bild) Ich kenne den Fehler zwar, aber nur bei MediaPro und nicht bei COP. Insofern hab ich auch keine Ahnung, was die Ursache sein koennte. Da die Verschlagwortung klemmt, vermute ich, dass das Stichwortfile einen Stich hat. je nach OS kannst du da relativ leicht reinschauen. Ich wuerde als erstes eine Kopie des Stichwortfiles und eine der Session/DB machen und dann noch mal mit den Kopien probieren - natuerlich nach der Datenbankreparatur. Wenn dann der Fehler immer noch auftaucht, bitte mit moeglichst allen Begleitumstaenden hier nochmal schildern.

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Anhang:

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1035 von Markus B.
Markus B. antwortete auf das Thema: HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Danke für eure Hinweise!

Leider betrifft die Blockade nicht nur das Register mit den Metadaten - man kann schlicht kein Bild mehr editieren,
d.h. auch keine Belichtungs- und keine Farbanpassungen mehr vornehmen.
Die Bilder anschauen und in die 100%-Ansicht vergrössern geht aber noch.

Hier die näheren Angaben:
C1-Version 10.2 64 Bit
Windows 7 Professional

Fehlermeldung erscheint nach dem Aufstarten von C1:
Zeile: 267
Zeichen: 13
Fehler: Die Eigenschaft "addEventListener" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden
Code: 0
URL: hattp://coweb.phaseone.com/screen/DB/en/news/201709/News.html

Versucht man dann doch ein Bild z.B zu beschlagworten, erscheint folgender Hinweis:
"Dieser Vorgang kann auf keines der ausgewählten Elemente angewendet werden.

Ich bin als Nicht-Informatiker ratlos, und bisher hat C1 weitgehend problemlos funktioniert.

Danke zum voraus für jeden nützlichen Hinweis!

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1036 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Makus,

"und bisher hat C1 weitgehend problemlos funktioniert."
"C1-Version 10.2 64 Bit"

Also C1 in der Version ist gerade "wenige" Tage alt. Gibt es diesen Fehler sein dem Update?
Wenn es Fehlermeldungen schon beim Start von C1 gibt, dann brauchst Du gar nicht Dein Katalog öffnen. C1 ist Kaputt und es macht wenig Sinn noch Dein Katalog versuchen kaputt zu machen.

Ich wurde anhand der Meldung vermuten, dass etwas bei der Installation krum gelaufen ist. Du kannst es am einfachsten verifizieren in dem Du neuen Benutzer in Windows anlegst und mit dem einfach C1 startest. Kommt die gleiche Meldung ist C1 kaputt. Kommt sie nicht sind Einstellungen Deines Benutzers kaputt.

Am einfachsten ist es natürlich - Backup des Systems zurückzuholen wo alles noch funktioniert hat. Gerade als "nicht Informatiker" wirst Du sicherlich so etwas haben.

Robert

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #1038 von Markus B.
Markus B. antwortete auf das Thema: HILFE - C1-Pannenhilfe gesucht ...
Nein, der Fehler trat schon vor der Installation der neuesten Version auf!
Indem ich diese installierte hoffte ich der Fehler würde verschwinden, er ist aber immer noch da.

Der Fehler ist aber schon neu, vorher hat C1 jahrelang treu seinen Dienst versehen ...

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden