Fertige Bilder schützen

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #1103 von blueberry
Fertige Bilder schützen wurde erstellt von blueberry
Hat man ein Foto aufwändig in Capture One bearbeitet, so möchte man dieses Ergebnis schützen. Gibt es eine Art zuschaltbare Sperre, mit der man die Weiterarbeitung blockieren kann? Die sollte erst wieder möglich sein, wenn die Sperre bewusst aufgehoben wird. Wer kennt eine Lösung? Ich habe nichts gefunden.

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 3 Wochen her #1104 von wbo
wbo antwortete auf Fertige Bilder schützen
Meinst du schützen lokaler Veränderungen oder schützen vor dem Ändern durch Dritte?

Gruß,
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: blueberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #1105 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf Fertige Bilder schützen
Darauf ein klares "Jain". Ein regelrechtes "Write-Protect" fuer einzelne Files gibt es innerhalb COPs nicht. Man koennte eine ganze Session oder einen ganzen Katalog mit "Write Lock" sperren, aber das waere ein daemlicher Hack und wenig paktikabel. ;-)

Allerdings haben die Macher von COP schon seinerzeit genau diesen geschuetzten Bereich im Kopf gehabt, als sie den "Selects"-Ordner den Sessions zugefuegt haben. Um zu spaeteren Manipulationen in diesen Ordner abtauchen zu muessen, ist ein zusaetzlicher Schutz. Mit CTRL+J fuegst du dem Ordner das enstpr. Bild zu. Es wird tatsaechlich physisch inerhalb des Session-Containers verschoben.

Ich habe meinen Workflow entsprechend gestaltet und habe noch nie eine Datei ausversehen bearbeitet.


"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von sventetzlaff.
Folgende Benutzer bedankten sich: blueberry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1106 von blueberry
blueberry antwortete auf Fertige Bilder schützen
Ich will diese Dateien nicht versehentlich ändern, wenn ich sie wieder aufrufe. Das passiert mir nämlich ab und zu.

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her #1107 von blueberry
blueberry antwortete auf Fertige Bilder schützen

sventetzlaff schrieb: Allerdings haben die Macher von COP schon seinerzeit genau diesen geschuetzten Bereich im Kopf gehabt, als sie den "Selects"-Ordner den Sessions zugefuegt haben. Um zu spaeteren Manipulationen in diesen Ordner abtauchen zu muessen, ist ein zusaetzlicher Schutz. Mit CTRL+J fuegst du dem Ordner das enstpr. Bild zu. Es wird tatsaechlich physisch inerhalb des Session-Containers verschoben.


Ich arbeite aber seltener mit Sessions, sondern meist im Katalog. Dann scheint mein Anliegen ungelöst zu sein. Blöd!

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 2 Wochen her - 9 Monate 2 Wochen her #1108 von blueberry
blueberry antwortete auf Fertige Bilder schützen
Das ist ein echtes Manko! Hat man ein Foto aufwändig und diffizil bearbeitet und ist letztlich zufrieden damit, dann will man es genau so behalten und unveränderbar absichern. Ruft man es - vielleicht auch zufällig- später wieder auf und bleibt nicht wirklich aufmerksam dabei, kann es leicht passieren, dass irgend eine Einstellung verändert wird und schon ist das Ergebnis dahin. Da gehört unbedingt noch eine Art Write-Lock-Sperre rein!

Stillstand ist langweilig
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von blueberry.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden
Powered by Kunena Forum