Hoch- bzw. Querformat

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1124 von Klaus
Hoch- bzw. Querformat wurde erstellt von Klaus
Hallo zusammen,
ich suche aus meinen Bildern gerade diejenigen aus, die ich ev. für einen Kalender hernehmen möchte. Dieser Kalender soll in A3 Hochformat erstellt werden.
Meine Frage wäre: wie stelle ich das in C1 richtig ein? Din A3 ist in Hochformat ja 420 x 297 bzw. 4961 x 3508 in Pixel, soweit ist mir das klar. Was mache ich aber, wenn ich ein Bild, aufgenommen im Querformat, auf das o.a. Hochformat ausgeben möchte?

Hoffentlich ist meine Fragestellung verständlich formuliert. Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe
Alles Liebe
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1125 von W.W.
W.W. antwortete auf Hoch- bzw. Querformat
Hallo Klaus

Du möchtest also einen Hochformat-Auschnitt aus dem Querformat-Foto erstellen?

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1126 von Klaus
Klaus antwortete auf Hoch- bzw. Querformat
Servus Wolfgang,
ja genau!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1127 von W.W.
W.W. antwortete auf Hoch- bzw. Querformat
In der Windows-Version gibt es oben in der Werkzeugleiste über dem Bild das Symbol "Zuschneiden" (das vierte)


Damit kannst Du das Bild entsprechend beschneiden
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1128 von Klaus
Klaus antwortete auf Hoch- bzw. Querformat
Servus Wolfgang,
lieben Dank, das ist mir schon klar, das ich mit dem Beschneiden Werkzeug arbeiten muss. Genau da würde ich gerne konkret wissen, ob ich dann mit diesem Werkzeug mit der Einstellung "unbeschränkt" einen Rahmen mit den Daten von A3 aufziehen soll oder ob ich bei diversen Vorgaben (z.B. 4:3, 16:9 oä. ) auswähle. Da komme ich nämlich nicht weiter.
Lieben Dank
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #1129 von W.W.
W.W. antwortete auf Hoch- bzw. Querformat
Da ich außer RAW-Entwicklung auch noch nicht wirklich viel mit Capture One gemacht habe kann ich da leider im Moment auch nur probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum