Tethered Shooting - Blitzbelichtungsspeicher (M-Fn bei Canon) nicht ansprechbar

Mehr
1 Monat 6 Tage her #1154 von blueberry
Ich will mit Capture One 12 und Tethered Shooting den Blitzbelichtungsspeicher einsetzen. Aber der Messblitz löst nicht aus. Ich komme nicht voran und finde auch keinen Hinweis im Netz. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #1155 von sventetzlaff
Das heisst, die Kamera haengt am Draht - Du drueckst M-Fn - und nix Passiert ... aber wenn du das Kabel entfernst, funktioniert alles?

Wenn das so ist, wuerde ich auf einen Bug schliessen. (Ich hab keine Canon mit FEL mehr.) Aber wenn ich recht erinnere hat die Canon ein ausgedehntes Blitzmenue. (Wie die GFX auch.) Da wuerd ich erst mal alles durch-permutieren ;-).

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 5 Tage her #1156 von blueberry
Danke Sven für die Antwort! Ja, es ist wie Du vermutest:
Die Kamera hängt am Draht - ich drücke M-Fn - und nix passiert ... aber wenn ich das Kabel entferne, funktioniert alles!
Im Blitzmenü von Canon werde ich nicht fündig.

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #1157 von sventetzlaff
Tja, da bin ich echt ueberfragt und mangels Canon 5dmkiii oder aehnliches. Fuer meine GFX hab ich noch keinen TTL-Blitz ... ich kann das Problem also nicht nachbauen.

Allerdings habe ich Menueeinstellungen zu dem Thema. Mein TTL-Blitzer kommt erst uebernaechste Woche hier an. Alle anderen Blitzer inkl. Anlage sind rein manuell. Wenn da, werd ich mal probieren. Vielleicht geben dir die angaengten Bilder eine Erleuchtung ... ;-)






"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 4 Tage her #1158 von blueberry
Ich habe gerade das neue Update Capture One 12.0.2 durchgeführt und das ganze Procedere mit dem Blitzbelichtungsspeicher nochmals ausprobiert. Jetzt lässt sich der Messblitz einwandfrei mit der Taste M-Fn (Canon) sowohl an der EOS 1DX Mark II als auch an der EOS 5D Mark IV auslösen. Es könnte also wirklich ein Bug gewesen sein, der jetzt beseitigt ist. Die Gegenprobe zum Zustand vor dem Update ist logischerweise nicht mehr möglich. Wie dem auch sei, es klappt jetzt.

Allerdings vermisse ich in Capture One bei Tethered Shooting nach wie vor ein entsprechendes Feld, mit dem man den Messblitz (Blitzbelichtungsspeicher) über Kabel bedienen kann. Aber damit kann ich leben.

Stillstand ist langweilig
Folgende Benutzer bedankten sich: sventetzlaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden
Powered by Kunena Forum