Aus gegebenem Anlass ... LR fuer DAUs & Klassiker ...

Mehr
1 Monat 15 Stunden her - 1 Monat 15 Stunden her #1057 von sventetzlaff
sventetzlaff erstellte das Thema Aus gegebenem Anlass ... LR fuer DAUs & Klassiker ...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich Adobe mit der DAU-ifizierung des neuen LR und der Herunterstufung der ernsthaften LR-User zu "Classic"-ern, wirklich einen gefallen getan hat? Auch nicht mein Problem. Fuer die, die des Englischen maechtig sind, hat P1 im Maerz schon mal eine Anleitung fuer den halbwegs reibungslosen Umzug von LR nach COP geschrieben:

Teil I: blog.phaseone.com/fast-track-guide-lightroom-capture-one-pro/
Teil II: blog.phaseone.com/fast-track-guide-lightroom-capture-one-pro-2/

Bitte erst beide Teile lesen! Und dann, falls Fragen offen sind, hier nochmal posten. Aus den Supportanfragen weiss ich, dass es am Ende doch nicht ganz so einfach ist.

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Letzte Änderung: 1 Monat 15 Stunden her von sventetzlaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 1 Stunde her #1060 von Robbi
Robbi antwortete auf das Thema: Aus gegebenem Anlass ... LR fuer DAUs & Klassiker ...
na ja zumindest die Mehrheit der Beiträge in Foren und anderen Medien hat ein gewisses Problem mit dem "Abo an sich" und bei der "non Clasic" Version von LR im speziellen der Zwang die Bilder in der Cloud abzulegen.
Da Phase One seit glaube ich 2 oder 3 Jahren auch zu normalen Kauf das Abo Model anbietet, gibt es keinerlei Garantie, dass sie nicht gleich/ bald ähnlichen Weg einschlagen werden.

Es zeigt aber auch wohin die Entwicklung geht und die lässt sich nicht aufhalten. Das "Dumme" für uns im Moment - es ist diese "Umstellungsphase" wo immer mit Verlusten und großen Problemen zu rechnen ist.
Damit das aber klar ist - ohne konkrete bzw. andere Antworten auf 3 Punkte die mich persönlich daran stören, wird Adobe mich nicht dazu bewegen meine Bilder in die Cloud zu bringen.

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden