Latitude Styles für Doofe oder Nepp?

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1121 von blueberry
Latitude Styles für Doofe oder Nepp? wurde erstellt von blueberry
Es sollte doch für jeden halbwegs erfahrenen C1-Nutzer möglich sein, die mit den Latitude Styles erzielbaren Ergebnisse in Null-Komma-Nichts auch ohne dieses Zeugs hinzukriegen. Wenn schon C1 auf Profis abzielt, dann stellen die Latitude Styles m. E. ein Armutszeugnis für die Entwickler dar. Oder will man den letzten Cent dem User entlocken? Oder blicke ich an Ende doch noch zu wenig durch?

Stillstand ist langweilig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1122 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf Latitude Styles für Doofe oder Nepp?
Kurze Antwort: Ja

Lange Antwort: Ich halte die ganze Stylerei auch fuer albern. Natuerlich hinterlege ich ebenfalls MEINE Styles und Presets fuer mich selbst, um bestimmte oefter wiederkehrende Prozesse zu automatisieren ... also halbwegs ...

Aber m.E. steht das was anderes hinter. Seit Adobe die Daumenschrauben etwas angezogen hat und seine Melkerei intensiviert, schwaermen div. Umsteiger aus und suchen nach Alternativen. Unter LR waren und sind diese Packs sehr verbreitet. Eben auch, weil die Software von sehr vielen - eher wenig geuebten - Amateuren verwendet wird, die One-Click_Sloeungen wirklich brauchen. Zudem dient es sehr vielen Fotografen (und die sich dafuer halten) dazu mit der Styelerei, ihr vermutlich spaerliches Salaer aufzubessern.

COP ist auf diese Klientel angesprungen. Ob das so gut war, weiss ich nicht. Denn leider krakelen die auch im P1-Forum am lautesten rum. Ich empfehle meinen Studenten, die sich aehnlich gerieren, einfach wieder LR ... oder was weiss ich ... zu verwenden und die Profis nicht von der Arbeit abzuhalten :evil:

Klingt arrogant, ist es auch, aber ich hab schlicht keine Zeit, mich mit denen auseinanderzusetzen.

So weit ...

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Mehr
2 Monate 1 Woche her #1123 von blueberry
blueberry antwortete auf Latitude Styles für Doofe oder Nepp?

sventetzlaff schrieb:

Sven, Dein Video hat mich in Bezug auf das Thema doch noch ein Stückchen weiter gebracht. Danke!

Stillstand ist langweilig

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden