(Nachzug): Verwaltung von der Couch aus

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #818 von sventetzlaff
(Nachzug): Verwaltung von der Couch aus wurde erstellt von sventetzlaff
photoauge Januar 27, 2017, 12:15:32 Nachmittag
Mein C1 habe ich hauptsächlich auf meinem iMac und ich arbeite i.d.R. mit der Katalog und Originale im Dateisystem. Nun würde ich gerne mal das Eine oder Andere vom Sofa aus machen, aber leider ist der iMac etwas sperrig, sodass ich auf mein 13er MacBook Pro zurückgreifen möchte.

Kann ich einfach über das Netzwerk auf den Katalog zugreifen, wenn der iMac an ist und darauf arbeiten oder muss ich irgendwas beachten?
Gespeichert

Robbi Januar 29, 2017, 12:13:42 Vormittag
Hallo Mark,

na ja also zunächst musst Du Dein Katalog ins Netz verlegen (oder ggf. liegt es schon im Netz)
Weiter darf Dein iMac zwar an sein aber C1 darf nicht laufen, sonst wird das nichts mit bearbeiten :)

Robert
Gespeichert

photoauge Januar 30, 2017, 08:34:04 Vormittag
Hallo Robert,

schade, dann klappt es nicht, denn meine Idee war es dass ich über das Netz auf den Katalog auf dem iMac zugreife. Natürlich C1 auf dem iMac beendet. Leider habe ich keinen Server o.ä. im Netz
Gespeichert

Robbi Januar 30, 2017, 11:06:17 Vormittag
Na nicht soooo schnell.

Ich habe wenig Ahnung von direkten Zugriffen von Mac auf ein anderen Mac. Ich war schon immer Klient-Server Architektur. Wenn das aber geht, dann sollte es auch funktionieren.
In dem Moment ist halt Dein Katalog im Netz ;). Wichtig nur, dass C1 auf dem iMac nicht läuft. Was dann noch zu bedenken wäre - sollte Dein iMac sich dann schlafen legen, wird die Verbindung "böse" abgebrochen oder A* langsam. Da weiß ich auch nicht wie OSX so etwas regelt. Musst Du halt gucken.

Robert
Gespeichert

photoauge Januar 30, 2017, 11:14:54 Vormittag
Ich glaube, ich probiere es mal mit einem Testkatalog aus
Gespeichert

Robbi Februar 02, 2017, 02:38:15 Nachmittag
Und?

Gespeichert

photoauge Februar 02, 2017, 02:42:00 Nachmittag
Dauert zu lange, bis sich der Katalog öffnet bzw. nach 10 min. habe ich abgebrochen.

Ich will mal gucken, ob das Ding über das iPad für das, was ich vorhabe ausreicht

Gespeichert

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum