(Nachzug) Photokina Treffen

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #834 von sventetzlaff
(Nachzug) Photokina Treffen wurde erstellt von sventetzlaff
Robbi August 13, 2016, 11:02:52 Nachmittag
Hallo,

wie woanders schon zu lesen gibt es die Idee, sich in Koelle auf der Photokina zu treffen.
Damit die Umfrage nicht zu unübersichtlich wird, habe ich nur die Tage Di-Sa eingetragen. Die Uhrzeit wird man (hoiffe) ich im Thread oder Mail oder wie auch immer ausmachen.

Stand steht fest - Phase One

Robert

photoauge August 15, 2016, 07:46:58 Vormittag
Am 22.09. bin ich sowieso da und wahrscheinlich auch am 23.09.

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar zusammenfinden würden

sventetzlaff September 23, 2016, 06:05:48 Vormittag
Hi Leute, wenn ihr da so auf der Photokina seid, dann macht doch mal ein paar Fotos von euch, dem P1 Stand oder irgend andere COP-relevante Sachen und postet die hier. Wenn ihr daruebr Blogt, dann bitte auch einen Link hierein.

Sven

Robbi September 23, 2016, 08:38:48 Vormittag
Moin,

nun ich war gestern auf der Photokina. Beine tun immer noch weh.
Zuerst die super gute Nachricht - wenn ich in eine Stadt in Deutschland wirklich gern fahre, dann ist es Köln ;D

Ich habe mich mit Mark getroffen und dann wissen wir beide, wie wir aussehen. Nach dem wir uns gemeinsam das FotoTV Vortrag von Philip Reichwein zu C1 angeschaut/angehört haben, trennten sich ja auch wieder unsere Wege, denn will man möglichst viel an 1 Tag schaffen, dann gibt es kaum Zeit zu Quatschen.

Nun C1 Stand habe ich besucht und wie ich es mir schon gedacht habe, Hardware, Hardware, Hardware und dann in einer Ecke 1 Bildschirm mit C1. Dazu niemand der wirklich was dazu sagen könnte. OK die Renate Lange war zwar auf der Messe aber..... in der Zeit wo ich Phase One besucht habe, gerade "verschwunden". Sonst konnten mir die Phase One Mitarbeiter absolut nichts zu der Software sagen. Persönlich finde ich damit ist auch schon gesagt welchen Stellenwert die Software an sich bei Phase One hat.

Robert

wbo September 23, 2016, 12:18:44 Nachmittag
Wieviele C1-Lizenzen musst du verkaufen, bis du eine Kamera drin hast? Im Autohaus liegt der Fokus auch auf den Verkauf eines neuen Autos, die kennen sich dort auch weniger mit Winterbereifung aus...

Von daher kann ich C1 verstehen. Die Software wurde wegen der Hardware entwickelt, also stehen die Kameras bzw. Objektive im Fokus, nicht anders rum.

Gruß,
Wolfgang

photoauge September 27, 2016, 08:37:24 Vormittag
Zitat von: wbo am September 23, 2016, 12:18:44 Nachmittag
Wieviele C1-Lizenzen musst du verkaufen, bis du eine Kamera drin hast? Im Autohaus liegt der Fokus auch auf den Verkauf eines neuen Autos, die kennen sich dort auch weniger mit Winterbereifung aus...

Von daher kann ich C1 verstehen. Die Software wurde wegen der Hardware entwickelt, also stehen die Kameras bzw. Objektive im Fokus, nicht anders rum.

Gruß,
Wolfgang

Nunja, die Phase One Kameras leben u.a. auch von der Anbindung an Capture One und wird auch normalerweise ganz klar hervorgehoben. War auch u.a. eine ziemlich klare Aussage im Vortrag von Philip Reichwein. Von daher verstehe ich da Phase One eher nicht. Vor allem wenn man sieht, wer sich alles so alleine einen Stand auf der Photokina geleistet hat, kann ich bei Phase One auch nicht verstehen, dass die sich mit Calumet einen Stand geteilt hat. Vor allem, wenn man sich auch mit der letzten Photokina vergleicht und sich auch den Wettbewerb (Hasselblad, Pentax, Leica, Fuji) ansieht. Ok. Speziell mit letzterem Hersteller kann man es sicher nicht ganz vergleichen.

Vor allem, wenn man sieht, dass eigentlich schon großes Interesse da war, denn der Stand war meist überfüllt (was auch keine Kunst war, denn mit dem gesamten Standpersonal war es auch schon recht voll).

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden