RAW und JPEG zusammen in COP

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #867 von sventetzlaff
RAW und JPEG zusammen in COP wurde erstellt von sventetzlaff
(Das ist eine Anfrage, die ich aus der G+ Community hierher entfuehrt habe, da ich erstens hier mit versch. Bildern antworten kann und zweiten diese Frage immer wieder kommt. )

Hallo zusammen,
i.d.R. fotografiere ich in RAW + JPEG und importiere die RAWs in COP. Dann benenne ich Dateien nach einer Konvention um, z.B. "001_Koeln-Dom-Altar". Leider geschieht die Umbenennung nur für das RAW. Ok, eigentlich klar, da COP auch nur das RAW kennt. Aber gibt es vielleicht eine Möglichkeit das zugehörige JPG auch umzubenennen? In der Stapelumbenennung gibt es eine solche Option "RAW und JPG paaren".

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von sventetzlaff.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #868 von sventetzlaff
sventetzlaff antwortete auf RAW und JPEG zusammen in COP
"Ok, eigentlich klar, da COP auch nur das RAW kennt." Nein, COP kennt auch JPG, PNG, TIFF usw. Entsprechend kannst du die auch schon beim Import benamsen. Wichtig ist, das du die JPG auch angeknippst hast - siehe Bild.

Weiterhin kannst du das Format auch nochmal via Token im Namen mit angeben.

Und last but not least, kannst du auch entspr. Smart-Alben anlegen fuer z.B. die JPEG, TIFF oder RAW.

"Perfection is finally attained not when there is no longer anything to add, but when there is no longer anything to take away." - Antoine de Saint-Exupéry
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden